Mittelschule Schruns-Dorf

Wir sind eine allgemeinbildende Schule für Kinder von zehn bis vierzehn Jahren in der Talschaft Montafon in Vorarlberg. Zu unserem Schulsprengel gehört ein Teil des Gemeindegebietes von Bartholomäberg, das gesamte Gemeindegebiet von Silbertal und ein Teil des Gemeindegebietes von Schruns.

Wichtige Grundsätze im Leitbild unserer Schule sind:
● Die Schüler sollen durch die Ausbildung an unserer Schule im Leben erfolgreich sein.
● Wir sind auch für leistungsstarke Schüler die richtige Schule.
● Wertschätzung ist eine wichtige Säule in der Erziehung der Kinder.
● Wir wollen eine Schule sein, an der sich alle wohlfühlen.

In der Skimittelschule bekommen Schülerinnen und Schüler eine altersgerechte skisportliche Ausbildung als Basis für die Heranführung an den Leistungssport. Ziel ist es, Skitalente aus ganz Vorarlberg bestmöglich zu fördern, wobei auswärtige Schüler in einem eigenen Internat beherbergt werden.

Unser Schulgebäude steht ungefähr 100 Meter nordöstlich der Kirche im Ortszentrum von Schruns. Der Hauptteil wurde im Jahre 1965 errichtet und 1989 um eine Turnhalle und 2001 um einen Anbau mit Zeichensaal, Bibliothek und Informatikraum erweitert.

Mittelschule und Skimittelschule Schruns-Dorf
Jakob Stemer Weg 3