< Tabletausgabe
21.11.2022 19:22 Alter: 1 year

Gruselnacht

Die Schülerinnen und Schüler der 2. Klassen erlebten eine Gruselnacht in der Schule...

Gruselnacht in der Schule

Vor den Herbstferien bewiesen die Schülerinnen und Schüler der 2. Klassen starke Nerven. Mit ausdrücklicher Erlaubnis von Schulgespenst Kunibert durften sie in der Schule übernachten. Ausgerüstet mit Taschenlampen und Schlafsack drängte die aufgeregte Schülerschar punkt 19:00 Uhr ins gruselig geschmückte Schulhaus. Dort mussten zuerst einige knifflige Aufgaben bewältigt werden, wobei so manch unerwartete Geräusche  und Begegnungen bei einigen Herzklopfen verursachten. Nach einer kurzen Nachtwanderung mit Schrecksekunde, wurden im Turnsaal die Matten und Schlafsäcke ausgepackt. Obwohl Kunibert sich ruhig verhielt, dauerte es noch ein Weilchen, bis den letzten Schulgeistern die Augen zufielen.

Beim gemeinsamen Frühstück am nächsten Morgen wollten die Schüler*innen jedoch nur eines wissen: „Wann machen wir das wieder?“ [Bilder]