< Weihnachtsspiel der 1.Klassen
30.01.2023 09:25 Alter: 1 year

Wenn das Meer den Berg trifft - Verschieden, aber doch vereint!

Projekt der 2. Klassen der Mittelschule Schruns Dorf

Vom 8. - 13. Jänner 2023 besuchte unsere Partnerschule Collège Saint Hermeland in Bouaye das Montafon.

Verschiedenste Programmpunkte wie eine Museumsrallye, eine Wanderung und eine Schulführung standen auf dem Programm. An den Nachmittagen besuchten die französischen Gäste einen Skikurs am Golm. An den Abenden fand ein österreichisch-französischer Quizabend und ein Heimatabend statt.Durch die Unterstützung der Harmoniemusik und Funkenzunft Bartholomäberg sowie der Feuerwehr Gantschier gelang es schließlich, den französischen Schüler:innen und Lehrer:innen mit dem Abbrennen eines „Trätzfunkas“ einen beeindruckenden Abschlussabend zu bescheren. Ihnen, den Gemeinden Bartholomäberg und Schruns, der Feuerwehr Gantschier und der Trachtengruppe Schruns sowie dem Heimatmuseum in Schruns, dem Intersport Fischer, Montafon Tourismus und Golm Tourismus gilt ein großer Dank.Im Juni 2023 werden unsere 2. Klassen nach Paris und Bouaye (bei Nantes) fahren, um unsere Partnerschule in ihrer Heimat zu besuchen. Unterstützt werden wir dabei durch Erasmus+, dem Bildungsprogramm der Europäischen Union.

[Bilder]