< Littering
26.07.2023 18:27 Alter: 295 days

Erasmusprojekt der 2.Klassen

Wenn das Meer den Berg trifft - Verschieden, aber doch vereint!

Projekt der 2. Klassen der Mittelschule Schruns Dorf

Vom 15. – 23. Juni 2023 reisten unsere 2. Klassen im Zuge des Erasmus+-Projekts nach Frankreich.

Zuerst ging es mit dem Bus nach Zürich, von dort mit dem TGV weiter nach Paris. In Paris erlebten wir aufregende und spannende Tage, an denen wir Sehenswürdigkeiten wie den Eifelturm, das Louvre, Montmartre und Sacre Coeur besichtigten.

Anschließend ging es weiter nach St. Michel-Chef-Chef. Dort verbrachten wir unvergessliche Tage am Atlantik. Unter anderem lernten wir Katamaranfahren und Strandsegeln. An den Vormittagen besuchten wir unsere Partnerschule in Bouaye und lernten uns bei diversen Aktivitäten besser kennen. Bereits seit Jänner bestehende Freundschaften wurden vertieft. Am Donnerstagabend verabschiedeten uns die Eltern und Schüler:innen mit einem landesspezifischen Programm. Eine Folkloreband begleite den Abend musikalisch, während uns Eltern mit einem Food Truck mit Galletes, Crépes und diversen anderen Spezialitäten verköstigten.

Wir sind sehr dankbar, dass wir durch Erasmus+ die Möglichkeit erhalten haben, einen derartigen Austausch durchzuführen um so den Schüler:innen die Wichtigkeit der Zusammenarbeit auf europäischer Ebene näher zu bringen.

[Bilder]