< Schülerliga Fußball
09.11.2016 21:24 Alter: 7 yrs

Schule am Bauernhof

Schule am Bauernhof

Auf Du und Du mit Kühen, Schafen, Ziegen und Hennen begaben sich Schülerinnen und Schüler der Mittelschule Schruns-Dorf zusammen mit ihren Lehrerinnen Susanne Vonbank und Christine Tomaselli.

Auf dem Bio-Bauernhof  von Esther und Andreas Bitschnau in Bartholomäberg dreht sich alles um das liebe Vieh, das wurde den jugendlichen Besuchern rasch klar. Denn die engagierte Bäuerin wusste allerhand Wissenswertes über ihre Rinder und Kälber zu erzählen.

Julia Werle ergänzte den landwirtschaftlichen Unterricht mit ihren Schafen, Ziegen und Hennen. Besonders beeindruckt waren die Schüler von den vom Aussterben bedrohten Montafoner Steinschafen.

Die Schüler erfuhren an diesem informativen Vormittag im Rahmen der Aktion „Schule am Bauernhof“ auch allerhand Lustiges und Kurioses über die Tiere.

Zum Abschluss hatten die beiden Bäuerinnen für die Schüler ein Quiz und eine Jause mit eigenen Produkten vom Bauernhof vorbereitet.

Ein herzliches Dankeschön an die engagierten Bäuerinnen! [Bilder]