< Hilfslieferung für die Ukraine
27.04.2022 15:43 Alter: 2 yrs

Workshop Archäologie

Workshop „Archäologie auf Achse“

Der Archäologiebus des Vorarlberger Landesmuseums machte am Dienstag, 26.4.22 an der Mittelschule Schruns Dorf Halt. Die beiden Archäologinnen Nadine Alber-Geiger und Anja Rhomberg zeigten den Schülerinnen und Schülern der Klassen 2a und 2b in 2 Stunden Archäologie zum Anfassen und Mitmachen. Jedes Kind bekam Kelle, Eimer und Pinsel, um eine eigene archäologische Ausgrabung durchzuführen. Und während die eine Gruppe diese praktische Arbeit ausführte, erfuhr die andere Gruppe, was die Funde über das Leben unserer Vorfahren erzählen. Auch der Kleinbus selbst entpuppte sich als interaktive Lernplattform, die die Vielfalt der Archäologie als Wissenschaft deutlich machte.

Dieses attraktive Kulturvermittlungsangebot wurde von den Schülerinnen und Schülern mit Begeisterung angenommen.

[Bilder]